Opti

Opti segeln im Allgäu

Das Sprungbrett ins Segelabenteuer!

Mit Optimismus in den Optimist einsteigen und lossegeln. Seit über 60 Jahren hat sich dieses Jüngstenboot bewährt. Seine eigenwillige Form macht es relativ sicher. Safety first.

Klein. Kompakt. Optimistisch.

Der Opti ist nicht nur irgendein Boot – es ist der Star unter den Einsteigerjollen für Kids bis 15 Jahre! Klein, wendig und super einfach zu segeln, ist dieses Segelboot das perfekte Ticket für erste eigenen Winderfahrungen und Wellenritte.

zur Jungendabteilung

Unsere Obfrau im Segelverein:

Nadja Spring

Deutsche Optimist-Dinghy Klassenvereinigung
www.optimist-segeln.de

Opti / Optimist Klassenzeichen
Klassenzeichen des Optimist-Dinghi

Bei uns im Segelsportverein Rottachsee starten Kinder ihre Segelkarriere mit Spaß! Sechs Optis warten nur darauf, mit jungen Abenteurern die Segel zu setzen.

Opti Trainingswoche im Allgäu

Ob die Kids bei der lokalen Optiliga mitmischen, oder einfach nur just for fun aufs Wasser wollen – hier finden sie den perfekten Mix aus Lernspaß, Action und Freundschaft. Unsere Jugendtrainer bieten wöchentliche Segeltrainings, sowie eine Jugendwoche an.

Segeln lernen im Optimist