Finn Dinghy

Finn Dinghi: Ein Meisterwerk für Einhandsegler

Das Finn Dinghi, eine der herausforderndsten Einhand-Bootsklassen weltweit, ist bekannt für ihre körperliche Anforderung und taktische Tiefe. Dieses ehemals olympische Boot zieht Segler an, die sich im Alleingang auf den Gewässern beweisen wollen. Kraft und Körperbeherrschung gehört dazu. Im Allgäu, am Rottachsee, haben wir das Glück, diese faszinierende Klasse regelmäßig in Aktion zu sehen, sowohl bei Trainingseinheiten als auch bei spannenden Regatten.

Deutsche Finn Klassenvereinigung DFSV e.V. www.Finnwelle.de

IFA – International Finn Association www.finnclass.org
www.facebook.com/InternationalFinnClass

Finn World Masters – www.finnworldmaster.com

Österreichische Finn Klassenvereinigung www.finnclass.at
www.facebook.com/Österreichische-Finnvereinigung

Obmann im Verein: Felix Spring

Die Finn Regatta im Allgäu

Meckatzer Finn Cup

Ein sportliches Wochenende am Rottachsee

Jedes Jahr lockt der Finn Meckatzer Cup Segelbegeisterte zu einem spektakulären Wettkampfwochenende am Rottachsee. Parallel zur Europe-Regatta bietet dieses Event spannende Rennen für die robuste Finn Dinghi Klasse. Gesponsert von der lokalen Brauerei Meckatz, ist dieser Cup eine perfekte Bühne für taktisches Geschick. Segelkunst und Genuss. Die anspruchsvollen Wasserbedingungen des Sees fordern jeden Segler heraus.

Erlebe die Faszination des Einhandsegelns in seiner reinsten Form.

2024 Meckatzer Finn Cup

Segel mit! Melde dich gleich zur kommenden Segelregatta an. Und solltest Du einfach mal in dieser Königsklasse mit schnuppern wollen, dann reserviere dir rechtzeitig unseren Clubfinn.

03. – 04.08. Startbereitschaft Samstag 13:00 Uhr
Infos und Meldung bei Manage2Sail

Regatta Rückblicke

Meckatzer Finn Cup 2023