Segelhütte als auch das Segelgelände vorerst bis einschließlich 19. April gesperrt

Das Thema Corona hat uns alle fest im Griff und bestimmt unser Leben. Davon ist natürlich auch unser Vereinsleben betroffen.

Information des BLSV (Bayerischen Landessportverband):

„Mit Ausrufung der Ausgangsbeschränkung am 20.03.2020 sowie des Katastrophenfalls in Bayern am 16.03.2020 durch Ministerpräsident Dr. Markus Söder und der damit verbundenen Sperrung aller Freizeiteinrichtungen (darunter fallen z.B. Vereinsräume, Sporthallen, Sport- und Spielplätzen, sowie Fitnessstudios) ist klar, dass der Trainings-, Spiel- und Wettkampfbetrieb vorerst bis einschließlich 19. April in Bayern ausgesetzt wird.“

Somit sind sowohl unsere Segelhütte als auch das Segelgelände gesperrt!

Unser Segelgelände dient der Freizeitgestaltung und fällt somit unter diese Regelung.

Nach der Absage der Jahreshauptversammlung am 20.03.2020 muss somit natürlich auch der Stammtisch am Sonntag den 05.04.2020 entfallen.

Lt. Satzung dürften ab 01.04.2020 wieder Boote an den See gebracht werden.
Dies ist jetzt natürlich zumindest bis einschließlich 19.04.2020 nicht möglich!

Lt. vorläufiger Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie, Punkt 4 gilt:
„Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.“

Sein Boot an den See zu bringen, ist sicherlich kein triftiger Grund.

Bitte bringt vorläufig keine Boote an den See!

Ob unser Arbeitseinsatz am 25.04.2020 stattfinden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.

Wir müssen einfach abwarten und werden Euch rechtzeitig informieren.

Eure Vorstandschaft