Erleichterungen im Segelsport

Ab dem 08.06.2020 sind im Sport einige Erleichterungen in Kraft getreten. So ist die vollumfängliche Nutzung des Vereinsgrundstücks möglich und es darf mit bis zu 20 Personen im Freien trainiert werden.

Allerdings bleiben weiterhin das Abstandsgebot, die Kontaktbeschränkungen sowie die allgemeinen Hygienevorschriften gültig.

Unsere Vereinshütte ist nicht mehr generell geschlossen. Sie darf unter Berücksichtigung der allgemeinen Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum, des allgemeinen Abstandsgebots und des Verbots von Veranstaltungen, Versammlungen und Ansammlungen genutzt werden.

–> Allerdings besteht in geschlossenen Räumlichkeiten Maskenpflicht.

All diese Umstände haben uns in der Vorstandschaft dazu bewogen, für die Saison 2020 alle Veranstaltungen abzusagen.

Die Vereinsboote sind zum Teil schon aufgebaut und können genutzt werden. Bitte vor der Nutzung der Boote in die Liste eintragen und nach Nutzung der Boote die Kontaktflächen (Pinne, Ruder, etc.) selbständig desinfizieren. Entsprechendes Reinigungsmaterial wird bereitgestellt.