Antritts Schreiben des neuen 1.Vorstandes

Werte Mitglieder, liebe Freunde,

letzten Freitag am 02.10.2020 habt Ihr, die anwesenden Mitglieder der JHV, mich als neuen 1. Vorstand im SSG-Rottachsee gewählt.

Somit möchte ich erst einmal Stefan Leimbach danken, dass er die letzte Zeit die Vereinsführung übernommen hatte und viel seiner Freizeit in den Verein gesteckt hatte. Danke Stefan 😉

Nun zu meiner Person:
Die meisten werden mich kennen und wissen, wie meine Vita bisher im Verein verlaufen ist.
Für die neueren Mitglieder hier ein paar Eckdaten:
Ich war bereits im SSGR-Vorstand tätig; 1 Jahr als 2. Vorstand; 9 Jahre als 1. Vorstand; 1 Jahr als Sport- und Jugendwart

Ich liebe den Segelsport, bereits seit meinem 1. Tag nach der Geburt, denn damals anno Domini,  ist meine Mutter mit mir nach dem Krankhaus bewaffnet mit Tasche und mir zum Segeln am Niedersonthofener See (SCKN) gegangen.

Gelernt wie jeder gestandene Segler im Optimist, dann Vorschoter beim Bruder im 470er, später dann gewechselt zum Steuermann im 470er.  Da das Timing mit dem 2. Mann im Boot manchmal etwas schwierig war, habe ich in den Finn Dinghy gewechselt.
Dort seit 1996 meist sehr aktiv gesegelt, mein bestes Jahr hatte hier 55 Wettkampftage + Trainingstage.
10 Jahre aktiv in der Vorstandschaft der Finn-Dinghy Klassenvereinigung als Webmaster und Mediengestalter tätig.(www.Finnwelle.de) ist mein Baby gewesen.

Derzeitig sind meine Boote: Finn-Dinghy und Schwerzugvogel

Familie: Ehefrau Nadja Spring seit Vereinsgründung Mitglied beim SSGR, segelt Laser und Tochter Lucia Spring kennen bestimmt auch die Meisten, wer noch nicht, das kommt schon noch … bin ich mir sicher.

Meine Lebenseinstellung: Mit Freude durch das Leben gehen und immer (meistens) 😉 offen für ein Wort am See oder auch am Telefon.

Was kommt in Kürze
– Arbeitseinsatz im Herbst –> hierzu folgt eine gesonderte Einladung und auch die Modalitäten wie dieser abläuft, denn in Zeiten von Corona können wir nicht immer so wie früher oder so wie wir alle das möchten.

Nun wünsche ich allen viel Spaß und Freude mit allen Segelfreunden im Verein.
Viel Spaß beim Segelsport und viel Erfolg, denjenigen, die an den Wettkämpfen, sofern derzeit stattfinden teilnehmen.

———————————————————————————–
Und ganz wichtig, bleibt mir ja gesund. Dieser Covit19 soll von uns fernbleiben. ☹
Drum bitte beachtet mir die Covit-Maßnahmen auch im Verein.
———————————————————————————–

Herzlichst Euer neuer Vorstand Felix Spring