Die letzte Optiliga des Jahres fand eine Woche später am 26.09.21 im Osterreiner Segelclub am Forggensee statt.

Nachdem abladen und aufbauen der Boote sah es erstmal nicht so rosig aus, es war keine Wind zu finden. So nutzen wir die Zeit für andere Aktivitäten im/auf dem Wasser. Als dann so kurz nach 12:00 doch noch Wind aufkam sind wir sogleich aufs Wasser.

15 Kindern sind an den Start gegangen und 9 Kinder der SSGR machten den anderen Clubs Konkurrenz.

Der am Anfang leichte Wind wurde aber recht schnell zu einem 5er Wind in den Böen sogar bis zu 6 Bft. Dazu kommt natürlich noch Wellen die wir von den anderen Seen noch nicht kannten. Für ein paar Anfänger oder kleinere und leichtere Kinder war das zu viel. Diese sind deshalb in den Hafen gefahren.

In der Zweiten Wettfahrt war plötzlich kaum noch Wind und so wurde diese dann abgekürzt. Es war trotzdem ein tolles Erlebnis.

Die Tagessieger waren Vincent Tannheimer (1. Platz, SSGR), Florian Ciesla (2.Platz, SGD) und Maja Morscheid (3.Platz, SSGR).

Weitere Platzierte aus der SSGR waren Alander Bauer (5.Platz), Lucia Spring (6.Platz), Kilian Weigelt (8.Platz), Helena Baumgartl (10. Platz), Kilian Pritschet (11. Platz), Sophie Galneder (12.Platz) und Nicholas Baumgartl (12. Platz).

Zum Schluss der Regatta gab es noch das Gesamt Ergebnis von der Allgäuer Optiliga 2021. Dabei werden die Ergebnisse von allen vier Regatten zusammen gezählt. (Alpsee SCAI, Forggensee Füssen SCFF, Rottachsee SSGR und dem Forggensee Osterreinen OSC)

Die gesamt Siegerinn ist Maja Morscheid (SSGR) vor Vincent Tannheimer (SSGR) und Lucia Spring (SSGR)

Weitere Platzierungen aus der SSGR waren Alander Bauer (4. Platz), Sophie Galneder (7.Platz), Kilian Pritschet (11. Platz), Kilian Weigelt (13. Platz), Nicholas Baumgartl (18.Platz), Tobias Beckert (21. Platz) und Helena Baumgartl (22. Platz) von 23 Teilnehmern.

Da unser Verein dieses Jahr so stark und gut vertreten war konnte wir auch noch den Mannschaftspokal für uns gewinnen.

Berichtschreiberin Lucia Spring